Wildtierfreund

Wildtierfreund

Die wunderbar illustrierte und sehr informative Kinderseite schafft bei Kindern ein Bewusstsein für Umwelt- und speziell Wildtierschutz und führt sie in die Natur.Die Inhalte des umfangreichen Angebots werden über eine abwechslungsreiche Mischung aus Texten, Bildern, Filmen und Spiel vermittelt. Alle Informationen sind für die Zielgruppe anschaulich und sprachlich gut verständlich aufbereitet. Kinder lernen auf der Seite spielerisch ganz viele Tiere in ihren Lebensräume kennen, erfahren aber auch, in welchen Wildgehegen, Zoos, National- und Naturparks sie sie in der Realität beobachten können.

Besonders hervorzuheben sind die Videos des Naturfilmers Jan Haft. Er nimmt die Kinder mit auf seine Entdeckungsreisen zu den unterschiedlichen Lebensräumen von Tieren. Liebevoll und einfach erklärt er auch komplizierte Naturphänomene.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Angebot zum: Lernen, Lesen, Spielen, Mitmachen, Entdecken [www.wildtierfreund.de]